DB Navigator

DB Navigator

von Deutsche Bahn

  • Kategorie: Travel
  • Erscheinungsdatum: 2009-12-15
  • Aktuelle Version: 18.06.10
  • Adult Rating: 4+
  • Dateigröße: 92.82 MB
  • Entwickler: Deutsche Bahn
  • Kompatibilität: Benötigt iOS 9.0 oder neuer.
Bewertung: 3
3
Von 31,919 Bewertungen

Beschreibung

Die Bahn-App DB Navigator Vom Stadtbus bis zum ICE, von der Auskunft bis zur Ankunft – der DB Navigator hält für jede Situation einen Service parat – und natürlich auch Ihr Ticket. Handy-Ticket – mobil buchen und vorzeigen Wählen und buchen Sie Ihre Fahrkarte, wann und wo Sie wollen. Nach dem Kauf ist das Handy-Ticket in der App jederzeit abrufbar oder Sie speichern es im Wallet. Das spart Zeit und Papier. Verbundtickets Aktuell erhalten Sie Ihr Ticket über den DB Navigator bereits für folgende Verkehrsverbünde: AVV (Augsburg und Umland), HVV (Hamburg und Umland), HNV (Heilbronn-Hohenlohe-Halle), KVV (Karlsruhe und Umland), MVV (München und Umland), RMV (Rhein-Main), RVF (Freiburg), SH-Tarif (Schleswig-Holstein), VBB (Berlin-Brandenburg), VGN (Nürnberg und Umland), VRN (Rhein-Neckar), VRR (Rhein-Ruhr), VRS (Rhein-Sieg), VVO (Dresden und Umland), VVS (Stuttgart und Umland), VMT (Mittelthüringen) und Westfalentarif. Weitere Verbundangebote folgen in Kürze. Schnellbuchung Die neue Schnellbuchung verkürzt den Buchungsprozess in der App. Einfach nach links über die gewünschte Verbindung wischen, Buchungsdetails überprüfen und mit einem Wischen nach rechts über die rote Fläche mit dem Zug erhalten Sie Ihr Handy-Ticket. Parameter wie Klasse, BahnCard-Rabatte und Anzahl der Reisenden werden für die Schnellbuchung aus den Einstellungen der Suchoptionen übernommen. FAQs zur Schnellbuchung finden Sie in der App im Menüpunkt Info & Hilfe. Meine Reise – persönliche Reisedetails Alle Details zu Abfahrts- und Ankunftszeiten, Umstiegen, Echtzeit-Infos sowie alternativen Verbindungen erhalten Sie auf einen Blick mit "Meine Reise". Auf Wunsch werden Sie per Push-Nachricht über die genaue Abfahrt, Umstieg und Ankunft informiert. All diese Informationen sind auch auf der Apple Watch nutzbar. Aktuelle Wagenreihung Gleich richtig einsteigen: Am Reisetag erhalten Sie die aktuelle Wagenreihung von ICE-Zügen in Deutschland entweder über den Reiseplan, eine hinterlegte Verbindung in "Meine Reise", über das Ticket oder die Sitzplatzreservierung. Verspätungs-Alarm Haben Sie vor der Reise für eine Verbindung den Verspätungs-Alarm angelegt, werden Sie bei Fahrplanänderungen, Verspätungen und Gleiswechsel per E-Mail oder per Push-Nachricht informiert. Für regelmäßige Verbindungen sind auch Wochentage und Benachrichtigungszeitraum wählbar. Bei der Buchung ist der Alarm automatisch aktiviert. Sparpreis-Finder Nutzen Sie den Sparpreis-Finder, wenn Sie besonders günstig reisen wollen. Er zeigt für den ausgewählten Reisetag alle verfügbaren Sparpreise des Fernverkehrs in einer Übersicht. Favoriten-Speicher Häufig genutzte Abfahrt- und Zielorte, Verbindungen – auch mit vorgegebener Uhrzeit – sowie Verbund-Tickets lassen sich mit dem Sternchen-Symbol in der Reiseauskunft als Favorit speichern. So können Sie diese im Menü schneller aufrufen und buchen. Sitzplatzreservierung Die grafische Sitzplatzreservierung gibt bei der Buchung einen Überblick über freie Plätze im Zug und überlässt Ihnen die Entscheidung, welchen Sie reservieren. Ticketverwaltung Umbuchen & stornieren geht auch mobil: Das Handy-Ticket können Sie direkt im DB Navigator nach den üblichen Konditionen stornieren und neu buchen. Nächste Haltestelle finden Verschaffen Sie sich mit der Karten-Funktion einen schnellen Überblick über Ihren Standort zu nahegelegenen Haltestellen, Bahnhöfen und Stationen von Flinkster und Call a Bike. Durch Auswahl von Start oder Ziel wird Ihnen auch der Streckenverlauf bzw. Fußweg angezeigt. Call a Bike Wählen Sie für die Fahrt vom oder zum Bahnhof Call a Bike: einfach auf der Karte das Icon anklicken und direkt in der App von Call a Bike weiterbuchen. Haben Sie Ideen und Anmerkungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback direkt im Menü der App! Mehr Informationen auf der Webseite bahn.de/app

Screenshots

Bewertungen

  • Falsches Gleis angezeigt

    3
    Von BangerBi13
    Die App ist an sich ganz gut gemacht. Verspätungen werden aktuell angezeigt. Allerdings war der Gleiswechsel unseres Anschlusszugs nicht in der App angegeben. Dadurch sind wir auf das falsche (ursprüngliche) Gleis gelaufen und standen dann vor verschlossenen Türen der Bahn. Jetzt werden wir unser Ziel zwei Stunden verspätet erreichen. Schade, das hätte durch die richtige Anzeige des Gleises verhindert werden können. Bitte verbessern.
  • Buchen und zahlen

    1
    Von Yesim Özen
    Wollte Ticket über die App kaufen. Bisher war auch immer alles sehr gut. Jetzt ist jedoch die Bezahlung über „Sofortüberweisung“ nicht mehr drinn. Entweder Kreditkarte oder Paypal. Nicht gut. Über die App kann nicht mehr meine Fahrkarten kaufen.
  • Inzwischen vieles gut

    5
    Von maulwurm
    Es funktioniert und sieht ansprechend aus. Einiges ist jedoch noch umständlich, z.B. die Navigation innerhalb der Anwendung.
  • Auskunft

    5
    Von Dr. Dr. Dirki
    In der heutigen Zeit wo leider nicht mehr alle Bahnhöfe besetzt sind, eine sehr sehr hilfreiche App
  • Die gesamten öffentlichen Verkehrsmittel

    4
    Von Andrej W
    Ich bin seit Jahren Nutzer und nach wie vor begeistert. Ob DB, Bus, Fähre, Straßenbahn oder UBahn, ich finde stets geeignete Verbindungen. Lediglich bei Zugverspätungen sind die Anzeigen nicht immer zutreffend, auch die Vorabwarnung ist unpräzise. Alles in allem eine tolle APP.
  • Super Begleiter auf allen Bahnreisen

    5
    Von Bio-KL
    Macht Bahnreisen wesentlich besser planbar und ermöglicht es, Verspätungen und Veränderungen im Bahnverkehr früh zu erkennen und entsprechend auszuweichen.
  • Fehler bei dem Datum

    1
    Von hahshajsjsks
    Da habe ich mir mal gedacht “probieren wir mal den Onlinedienst zum Ticketkauf aus”, leider würde ich enttäuscht. Ich habe die gewünschte Fahrt an dem gewünschten Tag ausgewählt und alles hat gepasst. Jetzt habe ich zum vergewissern nochmal auf das Ticket geschaut und auf einmal steht da, dass es nur für den heutigen Tag gültig ist und das obwohl ich zu Beginn bei der Suche einen anderen Tag angeboten habe. Entweder ist der App hier einen Fehler unterlaufen oder die Anzeige für den Fahrtag ist extrem irreführend. Leider muss ich jetzt für zwei Tickets erneut an die 19€ ausgeben, was einfach nur unnötig ist.
  • Rundum zufrieden!

    5
    Von Seebaer22
    Bin rundum zufrieden mit der App.
  • Die sclachte app in der welt

    1
    Von AmerJamel2
    Gannnnz schlaaaaacht
  • Funktionen gut, Bedienung wird immer besser

    5
    Von To.Fa
    Leider ist die App immer noch nicht sehr intuitiv zu bedienen. Das Menü am rechten Rand gefällt mir nicht besonders. Aber von den Funktionen hat die App alles was man sich wünschen kann. Die Schnellbuchungsoption gefällt mir sehr. Wenn die gesamte App so schön intuitiv und schön designt wäre, wär alles super! Außerdem wünsche ich mir noch eine bessere Integration in iOS. Man könnte beispielsweise ein aktuelles Ticket auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Die Integration in Wallet ist schon gut, sollte aber noch ein bisschen besser vermarktet werden und nicht bei ... versteckt sein. Außerdem funktioniert es offenbar noch nicht bei allen Tickets. Die BahnCard könnte auch bei Passbook integriert sein. Fazit: Die Funktionen sind gut, die Bedienung könnte besser sein. Aber ihr seid auf einem guten Weg!

keyboard_arrow_up