Todoist: Dinge erledigen

Todoist: Dinge erledigen

von Doist

  • Kategorie: Productivity
  • Erscheinungsdatum: 2012-11-18
  • Aktuelle Version: 11.15.4
  • Adult Rating: 4+
  • Dateigröße: 107.63 MB
  • Entwickler: Doist
  • Kompatibilität: Benötigt iOS 11.0 oder neuer.
Bewertung: 4.5
4.5
Von 4,592 Bewertungen

Beschreibung

Das Leben kann überwältigend sein, muss es aber nicht. Mit Todoist behältst du stets den Überblick über deine Aufgaben – von einfachen Besorgungen bis hin zu komplexeren Projekten. Du erledigst alles rechtzeitig und genießt mehr innere Ruhe. Wenn du dich nicht mehr darum kümmern musst, an alles zu denken, wirst du dich sicherer und motivierter fühlen und so deine Ziele erreichen. Todoist hilft dir, alle Aufgaben und Gedanken aus dem Kopf auf deine To-do-Liste zu übertragen – jederzeit und überall (auch offline) sowie auf all deinen Lieblings-Geräten – einschließlich iPhone, iPad, Apple Watch und MacOS. "Wenn es dein Ziel ist, so wenig Zeit wie möglich damit zu verbringen, dein Leben zu organisieren, und so viel Zeit wie möglich damit, Dinge zu erledigen, bietet Todoist die perfekte Lösung für dich." – iMore Mit Todoist kannst du: - Aufgaben per Schnelleingabe in natürlicher Sprache erfassen und organisieren, sobald sie dir in den Sinn kommen. Zum Beispiel: "Morgen um 20 Uhr 30 Seiten lesen #Bücher" wird eine Aufgabe, die am nächsten Tag um 20 Uhr fällig ist, zu deinem Bücher-Projekt hinzufügen. - dich an Fristen erinnern lassen und mit wiederkehrenden Fälligkeiten wie "jeden zweiten Montag" anhaltende Gewohnheiten entwickeln. - einen freien Kopf bekommen, indem du Aufgaben in geteilten Projekten anderen Personen zuweist. - die wichtigsten Aktivitäten des Tages mit farbcodierten Prioritätsstufen hervorheben. - deine täglichen und wöchentlichen Fortschritte mit individuell erstellten Produktivitäts-Graphen veranschaulichen. Du kannst Todoist dank Zugriff auf 60+ beliebte App-Integrationen wie Dropbox, Amazon Alexa, Zapier, IFTTT und Slack zu deiner zentralen Drehscheibe für die Erledigung von Dingen machen. Todoist ist in der Basisvariante kostenlos und bietet die Möglichkeit, auf Todoist Premium upzugraden. Mit Todoist Premium genießt du unbegrenzten Zugang zu leistungsstarken Features, die dir helfen, deine Ziele noch schneller zu erreichen, und dir gleichzeitig das Gefühl geben, alles unter Kontrolle zu haben. Für Teams und kleine Unternehmen gibt es die Business-Version. Von einzelnen Aufgaben bis hin zu mehrphasigen Projekten erhält dein Team mit Todoist Business einen klaren Überblick über alles, was erledigt werden muss. Rechnungsstellung für Premium: Sollten Sie sich für ein Update entscheiden (optional), wird die Zahlungsart Ihres iTunes-Kontos nach Bestätigung des Kaufs belastet. Sie können eine monatliche oder jährliche Abrechnung wählen. Ihr Abonnement wird automatisch monatlich oder jährlich erneuert, es sei denn die automatische Erneuerung wird mindestens 24 Stunden vor Ablauf der aktuellen Periode deaktiviert. Sie können das automatische Erneuern in ihren Apple ID-Benutzereinstellungen jederzeit nach Kauf ändern. Datenschutzerklärung: https://todoist.com/privacy Nutzungsbedingungen: https://todoist.com/terms

Screenshots

Bewertungen

  • Beste ToDo App - Drag & Drop auf dem iPad könnte besser gelöst sein

    4
    Von Thomas Hörmann
    Ich habe nun mehrere ToDo-Apps durch. Omnifocus war mir zu komplex. Things 3 ist mir zu wenig flexibel und konfigurierbar. Da ich als leitender Angestellter 7 Abteilungen mit über 200 Mitarbeitern zu führen habe, benötige ich eine ToDo-App, die sich flexibel an meine Projekt-Strukturen anpassen lässt und die mir hilft bei den zahlreichen eigenen Aufgaben aber auch zu verfolgenden Tasks, die ich delegiert habe, den Überblick zu bewahren. Mit ToDoist habe ich nun eine App gefunden, die sehr leistungsfähig ist und zahlreiche Vorteile in sich vereint. * Multi-Plattform mit sehr sehr guter und schneller Synchronisierung - ich nutze ToDoist auf iPad, iMac, iPhone und in der Firma (leider Windows-Rechner, auf die ich selbst keine App installieren darf) mit der Web-Anwendung * Worterkennung bei der Eingabe funktioniert irre gut und ist beeindruckend und praktisch * Sehr guter Umgang mit Tags (Etiketten), macht die Nutzung sehr flexibel * Projekte und Unterprojekte, Aufgaben und Unteraufgaben * Zuteilen von Projekten und Aufgaben an andere Teammitglieder * E-Mails an Todoist schicken, sodass Aufgaben in der Inbox landen * E-Mail-Anhänge werden als Anhänge in Todoist gespeichert und sind in der Aufgabe abrufbar (zum Beispiel Besprechungsprotokolle, die man nachhalten will) * Alle Funktionalitäten stehen auf allen Plattformen zur Verfügung Das Verschieben, Umsortieren, Zuordnen und Unterordnen von Aufgaben ist durch Drag&Drop sehr einfach und intuitiv gelöst. Ein Stern Abzug gibt es für die iPad-App: Drag&Drop ist hier nicht ausreichend gelöst. Das nervt tierisch. Während ich in der Web-Version als auch in der Desktop App so ziemlich alles per Drag & Drop auf Projekte, Etiketten etc. zuweisen kann, geht das in der iPad-App nicht. Das ist schlicht unbequem und umständlich. Die Arbeit mit ToDoist macht mir irre Spaß. Vor allem deshalb weil es mir wirklich dabei hilft, trotz 100ten von Aufgaben den Überblick zu wahren und bei wenig administrativem Aufwand meine Aufgaben und Projekte zu organisiert zu halten. Erwähnenswert ist noch am Rande: Der Support antwortet sehr schnell und ist sehr hilfsbereit. Für mich ist Todoist definitiv DIE ToDo-App über alle Plattformen hinweg.
  • Ganz nett

    2
    Von YouTomili
    Wirklich nette nützliche App, aber dafür 4€/Monat abdrücken, für eine elektronische todo Liste? Nicht zu glauben.
  • Super UX

    5
    Von o.berbayer
    Wirklich sehr schön gemacht, eine tolle App. Macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Auch super, weil auf allen Plattformen verfügbar. Hatte ein Problem mit Premium, Support war auch hervorragend, alles in einem Tag gelöst. Kann man nicht meckern
  • Perfekt

    5
    Von Conor2006
    Bin absolut begeistert, nach unzähligen Versuchen bei anderen Anbietern glücklich zu werden, klappt alles tadellos, wie IOS Kalenderintegration, ein Termine über mehrere Tage anlegen, ortsabhängige Erinnerungen..... usw! Für mich würdiger und noch besserer Nachfolger von Wunderlist, bei dem man nicht weiß ob die App kurzfristig eingestellt wird! Danke!
  • Testversion nicht vernünftig zu kündigen

    1
    Von morfsky
    Testversion nicht vernünftig zu kündigen
  • Vor letztem Update schon ganz gut

    4
    Von Tiggi1979
    Seit dem letzten Update kann ich es nicht mehr öffnen!!! Davor war ich ganz zufrieden bis auf die fehlenden Sortiermöglichkeiten mit dem iPhone und fehlendes drag & drop. Update: Nachdem ich die App deinstalliert und wieder neu installiert habe, läuft sie wieder (inklusive aller Inhalte). Support hat gut funktioniert!
  • Brauchbar

    5
    Von quagmayer
    iOS-Version: 11.15.1 Reihenfolge ohne Bedeutung ######## Verbesserungsvorschläge: - Anzeige "Rückgängig machen?" beim Verschieben von Tasks in andere Projekte - "Verschieben auf morgen" (wieder) mit einem Klick erreichbar (Browser) - Kompakteres Design (v.a. Breite der Tasks) für kleinere Displays (alternativ Möglichkeit, Schriftgröße einzustellen und dynamische Anpassung der "Taskschmalheit") - Links dauerhaft farblicher kennzeichnen wie unter iOS (Browser) - Bereich (unsichtbarer Interaktionsbereich) zum Verschieben von Tasks zu klein (Sollen Tasks in einem Projekt verschoben werden, kann es leicht passieren, dass diese wegen des sehr schmalen Bereichs zur Neuplatzierung (oberste Ebene) versehentlich in ein anderes Projekt verschoben werden) - Listen (*/:) automatisch am oberen Ende eines Projekts ansiedeln ######## (Wünschenswerte) zusätzliche Funktionalitäten: - Ein-/Ausklappen aller Unteraufgaben auf einmal - Option, Team-Eingang auszublenden (falls nicht gebraucht) - 2-Faktor-Authentifizierung bei Neuanmeldung (an unbekanntem Gerät) - Anzeigemöglichkeit archivierte Projekte unter iOS - Möglichkeit, Datum (funktioniert) UND Uhrzeit (fehlt) wiederholter Tasks umplanen zu können, ohne das ursprüngliche Intervall zu überschreiben (Einmalige Datumsänderung) - Gleichzeitiges Verschieben mehrerer Aufgaben in neue Ebene - Schnelleingabe im Widget ohne Wechsel zur App. - Automatische, dynamische Anpassung des themes an Tageszeit (z.B. Wunsch-Theme 1 (hell) bis Nachmittag, Dark-Theme ab xx:xx Uhr bis zum nächsten Morgen) - Schachteln von Filtern und Etiketten in der linken Leiste (aktuell nur Projekte) ######## Bugs: - Fehlerhafte Darstellung fetten Texts im Widget auf iPhone SE (**Text**)
  • Organisation wie ich es mag

    5
    Von highondanone
    endlich was ich schon immer gesucht habe....
  • Bewertung

    5
    Von So3R3N
    Eine sehr gute App mit vielen Optionen, die mir hilft, meinen Alltag besser zu planen und weniger zu vergessen! 🤙🏼
  • Super App

    5
    Von Anna 0170 6661919
    Hilfreich, aber nicht aufdringlich. Flippt auch nicht aus, wenn Termine liegen bleiben- erinnert einen nur höflich

keyboard_arrow_up