Deutsche Bank photoTAN

Deutsche Bank photoTAN

von Deutsche Bank AG

  • Kategorie: Finance
  • Erscheinungsdatum: 2014-11-09
  • Aktuelle Version: 2.2.6
  • Adult Rating: 4+
  • Dateigröße: 8.98 MB
  • Entwickler: Deutsche Bank AG
  • Kompatibilität: Benötigt iOS 6.0 oder neuer.
Bewertung: 3
3
Von 340 Bewertungen

Beschreibung

Die photoTAN-App für Deutsche Bank Kunden - Einfach und sicher - Banking mit photoTAN Mit der photoTAN-App können Sie Transaktionen im Online- und Mobile-Banking schnell, einfach und sicher freigeben. Anmeldung und Aktivierung: Melden Sie sich zuerst kostenlos in Ihrem Online-Banking für das neue innovative Verfahren (unter dem Menüpunkt 'Services - Sicherheitsverfahren') an. Sie erhalten daraufhin einen persönlichen Aktivierungsbrief mit einem individuellen Verschlüsselungs-Code. Nach Erhalt des Briefes können Sie mit der photoTAN-App Ihr Smartphone oder Tablet für die Nutzung freischalten ("Gerät aktivieren") und sofort einsetzen, Aufträge im Online Banking freigeben. Einfache Bedienung: Nach Erfassung Ihrer Auftragsdaten im Online-Banking bekommen Sie eine verschlüsselte, farbige Grafik angezeigt, die Sie mit ihrer photoTAN-App entschlüsseln. Starten Sie dafür die App und scannen sie die angezeigte Grafik. Daraufhin zeigt Ihnen die App zur Sicherheit die von Ihnen erfassten Daten zur Kontrolle sowie die TAN an. Prüfen Sie in jedem Fall, die in der photoTAN-App angezeigten Transaktionsdaten. Geben Sie mit der angezeigten TAN den Auftrag im Online Banking frei. photoTAN Nutzung mit 'Meine Bank' App: Als einzigartige Funktion können Sie auch im Mobile Banking mit der Deutsche Bank 'Meine Bank'-App erfasste Aufträge mittels photoTAN-App auf einem Gerät sicher freigeben. Wenn Sie beide Apps auf einem Gerät installiert haben, zeigt Ihnen die Deutsche Bank 'Meine Bank'-App - nach Auftragserfassung - unter der photoTAN Grafik einen Button ("TAN mit photoTAN-App generieren") an. Mit einem Klick auf diesen Button werden die Auftragsdaten verschlüsselt an Ihre photoTAN-App übergeben und die Transaktionsdaten dort zur Kontrolle angezeigt. Überprüfen Sie die Auftragsdaten und bestätigen Sie den Auftrag mit "Fertig". Daraufhin erfolgt ebenfalls eine verschlüsselte Übergabe Ihrer TAN an die 'Meine Bank'-App. Bestätigen Sie den Auftrag mit einem Klick auf "ausführen". Weitere Informationen zur photoTAN erhalten Sie unter www.deutsche-bank.de/photoTAN.

Screenshots

Bewertungen

  • iPhone XS

    1
    Von Karki89
    Bitte App modernisieren bzw. an die Displaygröße des iPhone XS anpassen! Dann gibt es 5 Sterne. So wirkt die App altbacken und nicht zeitgemäß.
  • Funktioniert, aber Auflösung für einige Modelle nicht unterstützt

    3
    Von MO
    Die App-Auflösung ist leider nicht an die iPhone X, XS und XS Max angepasst, sodass man unten und oben schwarze Balken hat. Finde ich sehr schade, wenn man die App mit der DB Online Banking App vergleicht. Bitte passt dies in naher Zukunft an.
  • iPhone X Support

    1
    Von Iphone6!
    Bitte mit iPhone X Support!!
  • Müll

    1
    Von eylem96
    İch kann nicht e pay diese anwendung ist überhaupt nicht nützlich
  • Anpassung

    2
    Von Max789379Teemann
    Die App erfüllt zwar ihren Zweck, aber dennoch ist sie nicht an den Bildschirm von den neueren Geräten angepasst. Das sieht echt schlecht und billig aus. Eine App für das iPad wäre auch nötig!
  • Kein Zugriff auf Kamera, keine Funktionalität

    1
    Von Puzzle Fan
    Leider funktioniert hier mal gar nichts - nach unzähligen löschen und wieder installieren, Handy an und ausschalten. Ernsthaft?! Bekommt bitte eure App auf Kurs - sonst muss ich halt die Bank Wechseln 🤮
  • Back to Stoneage

    1
    Von Xeladr
    Is this some kind of joke? You need two devices to use photo tan in order to scan the photos? I only have one iphone and since i dount have an pc ( who has at modern time still an pc?) i can't use photo tan...
  • Veraltet

    3
    Von Faulus
    Seit einem Jahr nicht aktualisiert bzw. für das iPhone X oder XS angepasst. Aber im Internetbanking lässt der Screenshot vermuten, dass die App im Vollbildmodus auf dem iPhone läuft. Funktioniert einwandfrei.
  • Update überfällig

    3
    Von Matthias Lange
    Im Kern eine gelungene App. Aber nach über einem Jahr wäre eine Anpassung an die neuen Displays schon schön. Bei der Gelegenheit könnten auch Design und Bedienung an die DB Mobile-App angepasst werden. Würde den digitalen Anspruch der Bank glaubhafter machen.
  • Funktion Top, Design Flop

    3
    Von mrmaxried
    Alles Funktioniert super, allerdings ist das Design leider komplett veraltet, Die App wird unscharf und falsch skaliert dargestellt. Schade, deswegen nur die neutrale Bewertung.

keyboard_arrow_up