Deutsche Bank photoTAN

Deutsche Bank photoTAN

von Deutsche Bank AG

  • Kategorie: Finance
  • Erscheinungsdatum: 2014-11-09
  • Aktuelle Version: 2.2.6
  • Adult Rating: 4+
  • Dateigröße: 8.98 MB
  • Entwickler: Deutsche Bank AG
  • Kompatibilität: Benötigt iOS 6.0 oder neuer.
Bewertung: 3.5
3.5
Von 250 Bewertungen

Beschreibung

Die photoTAN-App für Deutsche Bank Kunden - Einfach und sicher - Banking mit photoTAN Mit der photoTAN-App können Sie Transaktionen im Online- und Mobile-Banking schnell, einfach und sicher freigeben. Anmeldung und Aktivierung: Melden Sie sich zuerst kostenlos in Ihrem Online-Banking für das neue innovative Verfahren (unter dem Menüpunkt 'Services - Sicherheitsverfahren') an. Sie erhalten daraufhin einen persönlichen Aktivierungsbrief mit einem individuellen Verschlüsselungs-Code. Nach Erhalt des Briefes können Sie mit der photoTAN-App Ihr Smartphone oder Tablet für die Nutzung freischalten ("Gerät aktivieren") und sofort einsetzen, Aufträge im Online Banking freigeben. Einfache Bedienung: Nach Erfassung Ihrer Auftragsdaten im Online-Banking bekommen Sie eine verschlüsselte, farbige Grafik angezeigt, die Sie mit ihrer photoTAN-App entschlüsseln. Starten Sie dafür die App und scannen sie die angezeigte Grafik. Daraufhin zeigt Ihnen die App zur Sicherheit die von Ihnen erfassten Daten zur Kontrolle sowie die TAN an. Prüfen Sie in jedem Fall, die in der photoTAN-App angezeigten Transaktionsdaten. Geben Sie mit der angezeigten TAN den Auftrag im Online Banking frei. photoTAN Nutzung mit 'Meine Bank' App: Als einzigartige Funktion können Sie auch im Mobile Banking mit der Deutsche Bank 'Meine Bank'-App erfasste Aufträge mittels photoTAN-App auf einem Gerät sicher freigeben. Wenn Sie beide Apps auf einem Gerät installiert haben, zeigt Ihnen die Deutsche Bank 'Meine Bank'-App - nach Auftragserfassung - unter der photoTAN Grafik einen Button ("TAN mit photoTAN-App generieren") an. Mit einem Klick auf diesen Button werden die Auftragsdaten verschlüsselt an Ihre photoTAN-App übergeben und die Transaktionsdaten dort zur Kontrolle angezeigt. Überprüfen Sie die Auftragsdaten und bestätigen Sie den Auftrag mit "Fertig". Daraufhin erfolgt ebenfalls eine verschlüsselte Übergabe Ihrer TAN an die 'Meine Bank'-App. Bestätigen Sie den Auftrag mit einem Klick auf "ausführen". Weitere Informationen zur photoTAN erhalten Sie unter www.deutsche-bank.de/photoTAN.

Screenshots

Bewertungen

  • DB in allen Belangen unterirdisch!

    1
    Von Egooktamuck
    Update zum Update: Bei der Deutschen Bank passt mittlerweile alles zusammen. Das ganze Institut ist nur noch ein Schatten seiner selbst! Wie soll diese Bank ihre substanziellen Probleme in den Griff bekommen, wenn es ihr noch nicht mal möglich ist eine „einfache“ App zu überarbeiten! Auf Kritiken der Nutzer wird einfach überhaupt nicht reagiert. Eine Entwickler Antwort zu den Rezensionen? Fehlanzeige! Warum auch bloß... Ich frage mich was eigentlich noch passieren muss das hier verstanden wird. Selbst historische Tiefstkurse an den Aktienmärkten scheint bei der Deutschen Bank niemanden zu beunruhigen. Bitte aufwachen!!! ———————————————— Update: So verstörend und chaotisch sich dieser ehemalige Branchen Primus in den letzten Jahren präsentiert, wundert es mich auch nicht das hier so unfassbar schlecht gearbeitet wird! Die App ist immer noch nicht ans iPhone X angepasst und verfügt immer noch nicht über eine separate Authentifizierung via Touch ID. Um Face ID nutzen zu können müsste natürlich erst was erfolgen 😉?! Unterm Strich einfach nur traurig und erschreckend!!! ———————————————— Ursprüngliche Rezension Vorweg, die App funktioniert! Eine Anpassung ans iPhone X oder ans iPad scheint die Bank allerdings vor unüberwindbare Hindernisse zu stellen. Milliarden Boni Zahlungen gehen da einfach leichter von der Hand... 😉
  • need verbessern

    5
    Von goyaxd
    Funktioniert sehr gut, wäre besser, wenn man im App auch Screenshot Einscannen darf, da ich immer mit dem Handy online ein kaufe
  • Wieso ist meine Aktievierungscode falsch?

    1
    Von 1819987 Max
    Die Eingabe entspricht nicht dem erwarteten Aktivierungscode.
  • Gute App

    3
    Von s.hauste
    Das System, per Kamera einen generierten Code zu scannen, um Überweisungen auszuführen ist sehr bequem und funktioniert erstaunlich gut. Schade, dass man es als großes deutsches Bankhaus nicht schafft, die App auf das iPhone X anzupassen. Ä
  • Topp

    5
    Von PortoGo
    Super App & Layout
  • iPhone X

    3
    Von Gorn1
    Kein iPhone X Support. Kein angepasstes Layout. Finde es etwas peinlich für eine so große Firma, dass es so lange dauert bis man die App für die neueste iPhone Generation anpasst.
  • iPhone X Support fehlt

    1
    Von Jene DJs
    iPhone X Support fehlt
  • Super App, 5 🌟 bei iPad Version

    4
    Von godtriplex
    Super App. Funktioniert tadellos. Besser und sicherer als TAN Generator, TAN-Liste oder SMS. Bitte noch iPad Version nachreichen. Dann gibt es volle 5 🌟
  • Wie wärs mal mit nem Update?

    2
    Von aCute
    Liebe Entwickler, das iPhone X ist seit Monaten auf dem Markt, es wird Zeit für ein Update!
  • Prima, macht was sie soll.

    5
    Von V8-63
    Die App funktioniert prima, sie scannt ausgesprochen schnell den QR-Code. Eine Kontoabfrage wäre noch nett, damit die andere DB Software zu überladen ist.

keyboard_arrow_up